Schutz vor Sonneneinstrahlung, die Ventilatoren auf voller Stufe – obwohl Arbeitgeber Maßnahmen treffen, ist die Hitze im Büro gefühlt weit über dem Wohlfühlniveau. Die Leistungsbereitschaft sinkt und die Sommerhitze wird zum dauerhaften Gesprächsthema. Irgendwie sollte sich die Zeit bis zum wohlverdienten Feierabend doch produktiv gestalten lassen. In unserem Büro-Check haben wir Kollegen zum Thema befragt. „Was tun gegen Hitze bei der Arbeit“?
Eine Kollegin wählt als Bildschirmhintergrund Motive des letzten Winterurlaubes. „Bei so einer Schneelandschaft sind die Sommertemperaturen schnell vergessen.“ Im Kühlschrank lagert eine riesige Melone, die der freundliche Spender im Team verteilt und damit für Erfrischung sorgt. Ob Minze oder Ingwer – in Sachen kreativer Teesorten ist auf das Marketing Verlass. Die Mitarbeiter aus dem Einkauf stellen sich schon jetzt auf die kommende Wintersaison ein: „Im Anzug schwitzen und Preise für Streusalz aushandeln, da ist an Hitze nicht zu denken.“
Doch vom Azubi bis zum Vorgesetzten, die meisten schwören auf Eiscreme zum Nachtisch! Die Hitze bietet das perfekte Alibi, sich ohne Schuldgefühle auf das Eis am nächsten heißen Tag zu freuen.
Was tun Sie gegen die Hitze? Schreiben Sie hier Ihren Kommentar. Unter allen veröffentlichten Kommentaren verlost SETON einen Ventilator.*
*Dieser Preis kann von der Abbildung abweichen. Der Gewinner wird am 20.07.2012 ausgelost und per E-Mail benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Wir machen gleich morgens früh die Fenster weit auf und lassen es ordentlich durchlüften.
…ist zwar noch nicht getestet, hört sich aber sehr vielversprechend an:
ein kühles Fußbad unter dem Schreibtisch. 😉
Die kühle Morgenluft solte unbedingt genutzt werden.
Danach einen Ventilator (wenn man was Ordentlichen hat – was meistens daran Scheitert-wie bei mir) laufen lassen. Aber nicht direkt
eine Person sondern über Wand, Decke zur Person leiten.
lg.