SETON präsentiert die Neuauflage des Hauptkatalogs. In diesem Jahr liegt das Augenmerk auf dem 30. Geburtstag und Innovationen in verschiedenen Produktbereichen. Über 170 Neu-Produkte und spannende Kampagnen mit attraktiven Rabatt-Aktionen erwarten die Kunden.

Katalog 30-jähriges JubiläumDer diesjährige Katalog erstrahlt passend zum 30. Geburtstag in neuem Glanz. 30 Jahre Sicherheit am Arbeitsplatz werden gefeiert und auch die Kunden sollen davon profitieren. Neue Logos und Gestaltungselemente wurden eingebracht und verleihen dem Katalog einen frischen Look. Neben zahlreichen Neu-Produkten bietet SETON viele weitere Highlights. Ein Jubiläums-Gewinnspiel lockt zudem mit spektakulären Preisen wie beispielsweise einem Apple iPad 2.

Ein ausgezeichneter Kundenservice wird auch weiterhin fester Bestandteil von SETON sein. Außerdem finden regelmäßig direkte Gespräche mit Kunden statt, um das Produktportfolio zu verbessern und den Kundenfokus beständig auszubauen.

Die Produktion am eigenen Standort steht für eine hohe Qualität. Der neueste Stand der Technik, hochwertige Materialien und hervorragend ausgebildete Mitarbeiter erlauben hochqualitative Produkte. Der Standort Egelsbach als Produktionsstätte und Logistikzentrum steht auch in Zukunft für „Made in Germany“-Produkte.

Für die Produktbereiche Erste Hilfe, Prüfplaketten und Lagersicherheit sind attraktive Kampagnen geplant. Sowohl offline als auch online bietet SETON den Kunden zu diesen Produkten einen interessanten Mehrwert: nützliche Tipps, hilfreiche Ratgeber und Zusatzinformationen als kostenlose Downloads. Innovative Neu-Produkte runden die Aktion ab.

Auf über 800 Seiten erwartet den Kunden eine große Auswahl an Produkten aus der Welt der Sicherheit und Kennzeichnung. Rund 150 Neu-Produkte werden in den kommenden Monaten erscheinen, einige sind bereits jetzt schon im Online-Shop verfügbar.

Neuprodukte

Bei den Prüf- und Qualitätskennzeichnungen kommen in den nächsten Monaten wichtige Kernelemente für eine perfekte Produktkennzeichnung hinzu, wie das Thema Barcode. Vor allem werden die Normen DGUV und speziell für Österreich die ÖNORM stets aktualisiert und erweitert.

In den Bereichen Erste Hilfe und Arbeitsschutz erwartet die Kunden beispielsweise eine erweiterte Auswahl an Erste-Hilfe-Koffern, branchenspezifisch und nach DIN, abgerundet mit Design-Aufbewahrungsschränken.

Die Kategorie Sicherheits- und Rettungskennzeichen hält ebenso einige Neu-Produkt-Highlights für Sie bereit: Rettungszeichen und Brandschutzschilder als Hinterglasverklebung für eine gute Sichtbarkeit auch auf Glastüren, SETON Bodenmarkierung für Sicherheit und Ordnung sowie diverse Würfel- und Wandleuchten.

Im Bereich Gebäudeservice können sich die Kunden auf Reinigungsstationen mit Schattenfunktion freuen. Für die Betriebssicherheit wird die aktuell gültige DSGVO in der Videokennzeichnung aufgegriffen. Das Verkehrs- und Parkplatzsortiment erhält zudem in den nächsten Monaten hochwertige Fahrbahnschwellen.

Online erwartet die Kunden bereits seit einigen Wochen ein Relaunch des SETON Online-Shops. Die neue Homepage strahlt nicht nur in einem modernen Design, sondern überzeugt auch mit einer Kundenkonto Funktion, detaillierten Informationen zur Produktverfügbarkeit und der Möglichkeit, den Warenkorb zur Genehmigung an den Vorgesetzten oder Kollegen weiterzuleiten.

Katalog Anforderung

30 Jahre SETON dank loyaler Kunden. Aber auch motivierte Mitarbeiter, die täglich vollen Einsatz zeigen, tragen einen großen Anteil am Unternehmenserfolg. Sie leisten jeden Tag aufs Neue hervorragende Arbeit, achten auf eine hohe Qualität und sorgen damit für zufriedene Kunden. Hier sollen im Namen der ganzen SETON-Belegschaft am Standort Egelsbach drei Damen zu Wort kommen, die das Unternehmen schon seit geraumer Zeit kennen. Sie alle weisen viele Jahre Betriebszugehörigkeit auf. Dafür möchte SETON Respekt und Anerkennung aussprechen.

Marietta Seng, Customer Service Mitarbeiterin, seit 29 Jahren bei SETON:

1989 habe ich als Aushilfe bei SETON angefangen. Alles war noch sehr familiär. Es gab noch keine E-Mail und Internet. Wir hatten z. B. noch ein Telefax mit Lochstreifen. Bereits damals gab es unseren Musterversand der auch aktuell noch sehr rege von unseren Kunden genutzt wird. An SETON schätze ich unter anderem das kollegiale Umfeld und den sehr guten Kundenservice. Wir versuchen immer alles um die Wünsche der Kunden zu erfüllen und sie zufrieden zu stellen.

Monika Ligeika, Technische Koordinatorin, seit 28 Jahren bei SETON:

„Eine meiner ersten Stationen war der Verkauf. Selbst mit dem damaligen Geschäftsführer im Lager Pakete zu packen gehörte dazu. Das Geschäft und die Prozesse sind mit der Zeit viel komplexer geworden. Für mich zeichnen SETON ganz klar die netten, motivierten Kolleginnen und Kollegen aus, sowie der Fokus auf dem Kunden. Ich wünsche SETON, dass es immer weiter aufwärts geht.“

Ulrike Boller, Sachbearbeiterin Angebote, seit 28 Jahren bei SETON:

„Ich erinnere mich gerne an die vielen schönen Sommerfeste und Weihnachtsfeiern zurück. Als Mitarbeiter habe ich mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt und Unterstützung erfahren. Ich kenne kaum ein Unternehmen, das so gut auf seine Kunden eingeht und darüber hinaus noch so kulant ist. Mit SETON und mir soll es hoffentlich bis zur Rente so weitergehen.“

» Pressemitteilung als MS-Word-Dokument
» Hochauflösendes Katalog-Cover als druckfähige Vorlage