Andrea an seinem Arbeitsplatz in der Produktion in Egelsbach

Andrea an seinem Arbeitsplatz in der Produktion in Egelsbach

Wir bei BRADY / SETON bieten jungen Menschen unterschiedliche Möglichkeiten, Berufserfahrungen zu sammeln – als Berufsanfänger, Quereinsteiger oder Young Professional. Neben dem Einstieg in das Berufsleben durch ein Praktikum bilden wir unterschiedliche Berufe aus. Andrea, der seine Ausbildung zur Fachkraft für Medientechnologie erfolgreich bei uns absolviert hat, berichtet von seiner Erfahrung:

Durch einen Mitarbeiter der Firma BRADY bin ich auf die Ausbildung zum Medientechnologen aufmerksam gemacht worden. Nach einem einwöchigen Probearbeiten war mir klar, dass diese Ausbildung für mich genau das Richtige ist. Die Verbindung aus graphischen und technischen Anforderungen sowie unterschiedlichen Materialien, um unsere Produkte herzustellen, begeistert mich noch immer. Dazu ist immer wieder Kreativität gefragt, um Aufträge im Sinne unserer Kunden zu erledigen.

In der Berufsschule wurden Techniken gelehrt, die mir halfen, mich schnell auf die Anforderungen unserer Maschinen einzustellen und sie unter Anleitung schnell zu bedienen. Nach einiger Zeit hatte ich dann das Vertrauen meiner Ausbilder und Vorgesetzten erworben, immer selbständiger an den unterschiedlichen Maschinen zu arbeiten und produktiv mitzuwirken. Meine Ausbildung wurde dadurch abgerundet, dass ich zusätzlich die unterschiedlichsten Abteilungen wie z. B. Einkauf, Marketing und Customer Service durchlief und jetzt weiß, wie wichtig eine reibungslose Zusammenarbeit ist. 

Nach meiner Ausbildung bin ich von BRADY übernommen worden und freue mich über den Start in das Berufsleben. Durch ständige Investitionen von BRADY in Maschinen und Menschen, um Kundenanforderungen gerecht zu werden, verändern sich die Aufgaben ständig, doch liegt genau daran ja der Reiz.

Neugierig geworden? Werden auch Sie ein Teil unseres Teams! Mehr Informationen auf: » SETON Karriere