Effizienz ist eine Grundvoraussetzung für wirtschaftlichen Erfolg. Erfolgreiche Neuerungen fußen daher häufig auf Ideen, die Arbeitsabläufe straffen und vereinfachen. Für die betriebliche Praxis ist es daher wichtig, effiziente Lösungen für Probleme zu haben – nicht nur für normale Betriebsabläufe, sondern insbesondere auch für Sicherheit, Hygiene und Gesundheitsschutz.
SETON verfolgt den Anspruch, Sicherheitsverantwortlichen in Betrieben erstklassige Lösungen anzubieten. Das geschieht nicht ausschließlich durch vollständige Neuentwicklungen. Vielmehr vertrauen Kunden auf bewährte Qualitätsmarken für Sicherheitsprodukte. Mit dem SETON Stationskonzept werden Sicherheits-, Erste-Hilfe- oder Hygiene-Lösungen in einer Station kombiniert. Statt Erste-Hilfe-Koffer und Pflasterspender einzeln zu kaufen, ein Verbandbuch anzulegen und Hinweise auf die Ersthelfer auszuhängen, bietet eine Erste-Hilfe-Station all das auf einmal und dazu einen praktischen und passend gekennzeichneten Ablageplatz für Erste-Hilfe-Materialien. Überdies weist die Station mit Aufschriften darauf hin, verbrauchte Materialien zu erneuern. Wenn etwas fehlt, wird dies sofort bemerkt! Ähnliche Konzepte liegen auch den Logout-, Arbeitsschutz- und Augenspülstationen zugrunde. Damit werden Sicherheitsabläufe gebündelt, um bei Bedarf effiziente Abläufe zu garantieren. Die Sicherheitsstationen vereinen sämtliche Bestandteile nach geltenden Sicherheits- und Qualitätsanforderungen.
Hygiene- und Raucherstationen bieten die Möglichkeit, Aschenbecher und Abfallbehälter oder Seifenspender direkt mit der entsprechenden Kennzeichnung zu kombinieren. Hinweise sind dort ersichtlich, wo sie benötigt werden.
Neueste Kommentare